My time is not your story?!
Freitag, 12. September 2014
All the small things
Sind es nicht manchmal die kleinen Dinge, die uns glücklich machen? Damit Hallo!
Ich habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, warum man immer nur die großen Dinge und Gesten im Leben sieht oder sehen will. Sind es nicht die kleinen Dinge, die wir schätzen sollten?
Dinge, die schon fast banal sind? Sowie ein "Hallo" oder ein "Bitte!" oder "Dankeschön"? Diese Worte sind doch mittlerweile selbstverständlich. Man nimmt sie einfach so hin und schätzt sie nicht wirklich.

"All the small things" Ich hörte heute im Bus das Lied und dachte, ist es nicht auch wichtig, die kleinen Dinge zu schätzen? Man sollte öfter an seine Mitmenschen denken. Manchmal reicht es schon aus jemandem ein Lächeln zu schenken.
Ich habe mir vorgenommen hilfsbereiter zu sein.
Denn solche banalen Dinge machen doch unser Zusammenleben aus. Ein "Bitteschön" und ein "Dankeschön" sind doch nicht schlimm.

Ostsee im Mai 2014

Hört euch das Lied doch mal an. Bei YouTube oder wo auch immer. "All the small things - blink-182". Und vielleicht denkt ihr auch darüber nach anderen ein Lächeln zu schenken.
Tschüss und einen schönen Start ins Wochenende.
Eure Zissi <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. September 2014
Die Gedanken sind frei
Hallihallo :)
heut habe ich wieder einen Frei.Wild Song gewählt um meinen "Blog-Beitrag" zu überschreiben.
Die Gedanken sind frei. - Viele werden jetzt an das Kinderlied denken. Das ist aber definitiv nicht gemeint.
Das Frei.Wild-Lied ist auch eines meiner Lieblingslieder, weil es davon handelt, dass ein jeder Mensch Meinungsfreiheit hat. Und man alles machen kann, was man will. Und das man auch seine eigene Welt in Gedanken bauen kann.

Es kennt doch ein jeder von uns diesen Ort. Jeder kann doch in seinen Gedanken in eine andere Welt entfliehen. Mir persönlich geht es so, wenn ich im Bus oder in der Bahn sitze und Musik höre. Dann träume ich auch vor mich hin. Das ist manchmal sehr entspannend, gerade wenn man pendeln muss, sowie ich.

Heut ist mir was echt cooles passiert. Ich versuche immer noch Kontakt zu allen meinen alten Mitschülern zu halten, sei es durch Facebook, Skype oder einfach über SMS. Heute habe ich mit einem guten Kumpel geschrieben und als ich aus meinem Bus ausstieg und zum nächsten Busstand eilte, kam mir dieser Kumpel entgegen. Wir haben uns jetzt fast 2 Monate nicht gesehen und so war die Freude groß. Das war echt witzig. Ich hatte mir vor drei Tagen gedacht: "Weißt du, wen du lange nicht mehr gesehen hast?" Und heute? Da steht er erstmal vor mir. Ich dachte mir nur "Oh mein Gott!" :D

Kennt ihr das auch? Solche Situationen, die man sich erhofft und die dann überraschend in Erfüllung gehen?
Ich fand es witzig.
Ciao! Eure Zissi <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. September 2014
Einmal
Hey ihr :)
Einmal... Kennt jemand von euch das Lied? Es ist ein Lied von den Böhsen Onkelz. Das Lied erzählt, dass man doch eigentlich nie im Leben zufrieden ist. Man macht immer Fehler und man bereut so viele Dinge. Man soll aber einsehen, das diese Fehler, die man im Leben macht, dazu gehören und jeder aus ihnen lernen kann und wir dank dieser Fehler unsere eigenen Erfahrungen machen.
"Einmal, einmal kommt der Tag, der die Erlösung bringt.
Und unser Glück ist ohnehin immer da, wo wir nicht sind.
Einmal, einmal kommt der Tag, der mit dem Schicksal winkt.
Und wir erkennen wer wir sind. Der Tag, an dem alles neu beginnt"

Nehmt euer Schicksal, euer Glück in die Hand und macht eure Fehler. Und habt keine Angst etwas falsch zu machen, nur so lernt man weiter.
Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber man muss im Leben oft etwas wagen.
Carpe diem... das heißt wörtlich übersetzt, "Pflücke den Tag." bekannt ist aber die Übersetzung "Nutze den Tag." Nutze den Tag! Man muss immer daran denken, jeder Tag könnte der Letzte sein.

Aber ich will in meinem Blog nicht nur über Tod und Trauer und so schreiben...

Ich freu mich schon die ganze Woche auf das Wochenende. Denn dieses Wochenende ist endlich wieder MotoGP-Rennwochenende.
MotoGP ist die größte Klasse in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Ich bin mit Motorrädern großgewurden und da ich aus Sachsen komme, ist ja auch der Sachsenring nicht weit.
Jeder Mensch hat doch so seine Macken. Ich persönlich habe viele :)
Ich liebe Motorradrennen! Selber fahre ich aber nicht.
Mein Lieblingsfahrer ist Marc Márquez. Er ist Spanier und erst 21 Jahre alt. Derzeit ist er auf dem Weg zum 4. Weltmeistertitel. Ich habe alle seiner Weltmeistertitel "mitgefeiert". 2010, 2012 und 2013. Und mich würde es sehr, sehr freuen, wenn er in den nächsten Jahren noch ein paar mehr einfahren würde. Aber auch in diesem Sport weiß man nie, was passieren kann. Schwere Stürze können das ganze Leben verändern.

Habt ihr auch eine Lieblingssportart, die ihr vielleicht selber betreibt oder auch nur anseht?
Fußball, Handball, Formel1, Basketball, Reitsport,...
Dann schreibt mir..
Ihr könnt mir auch mailen, wenn ihr wollt. (zissi97@web.de)
Liebste Grüße eure Zissi <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. September 2014
Wish you were here!
Hey!
Kennt ihr das? Man hat im Leben eine Person, die wie ein Vorbild für einen selbst ist. Das sind meist Eltern, Großeltern, Geschwister oder andere Verwandte oder Bekannte. Bei mir war es eine gute Freundin meines großen Bruders. Sie hatte Spaß am Leben und war echt beliebt. Sie hat sich viel in der Schule und auch in unserem Ort gut engagiert. Sie war eine der Schülerinnen, die sich kaum anstrengen mussten und trotzdem gut waren.

Ich war noch klein, als ich erfuhr, dass sie Krebs hat. Alle hatten die Hoffnung, das alles gut wird, doch das wurde es nicht. Vor 6 Jahren ist sie gestorben. Ich war da gerade einmal 10 und besuchte gerade frisch die, damals noch, Mittelschule. Die Nachricht von ihrem Tod hatte mich so schwer getroffen. Ich ließ viele Leute nicht mehr an mich ran und naja, ich weinte ständig.

Gestern schrieb ich das mir der Song "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben" oft weitergeholfen hat oder weiterhilft. Hätte ich ihn damals schon gekannt, wer er sicher auch ganz wichtig für die Entwicklungen gewesen.
"Nein, du bist kein Verlierer! So schnell machst du dir nicht ins Hemd. Schlimme Dinge können passieren, die zum Glück nicht jeder von uns kennt!"
Schlimme Dinge, wie zum Beispiel geliebte Menschen zu verlieren.

"Wish you were here" ist auch ein Song, der all die Jahre gut passt. Pink Floyd hat viele tiefgründige Texte, doch "Wish you were here" ist eines der Lieder, die ich liebe. Wenn dieses Lied im Radio läuft, denke ich jedes Mal daran, wie stolz sie jetzt auf mich sein würde, wenn sie wüsste, dass ich jetzt mein Abitur anstrebe. Ich wünsche mir oft, das sie immer noch hier ist, aber leider geht das nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwann einmal wieder sehen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man geliebte Menschen vermisst. Manchmal wenn ich an ihrem Grab stehe, rede ich mit ihr, ich denke an die Zeit, die wir zusammen verbracht haben.
Habt ihr auch solche geliebten Menschen (Freunde/Großeltern/Eltern/Geschwister) verloren? Wie behaltet ihr sie in Erinnerung? Gibt es besondere Lieder, Gedichte oder Bücher, bei denen ihr immer an diese Personen denken müsst?

Ich würde mich über eure Antworten freuen, damit ich weiß, dass nicht nur ich über so etwas nachdenke und so etwas mache.
Bis bald eure Zissi <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. September 2014
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
Hey :) ich bin Zissi, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Ich liebe Musik aller Art, bis auf Schlager :D Am liebsten höre ich Rock und Metal. Ich möchte mit euch den Weg teilen, den ich in meinem Leben gehen muss. Alle Erfolge und alle Rückschläge.
Soweit alles über mich.

Den ersten "Beitrag" habe ich 'Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben' genannt, weil so auch eines meiner Lieblingslieder heißt. Außerdem hat mich der Spruch schon oft aufgebaut. Ich weiß, dass man für seine Träume kämpfen muss und das will ich tun.

Anfang des Sommers habe ich meinen Realschulabschluss erfolgreich mit einem Durchschnitt von 1,8 bestanden und besuche jetzt ein berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung "Gesundheit und Sozialwesen/Soziales".


Mein Tag fing heut schon sehr gut an ;) Zweite Schulwoche und schon verschlafen. -Spitze- Aber okay, ich hab es doch noch bis zum Stundenbeginn geschafft. In der letzten Woche haben wir uns alle gut kennengelernt. Ich finde eigentlich alle ganz nett. Mein Leben ist zur Zeit wieder einigermaßen ruhig. Keinen Stress mit irgendwelchen Leuten oder auch nicht mit meinen Eltern und Geschwistern. Das is sehr gut, denn so kann ich mich beruhigt auf die Schule konzentrieren.

Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben! Ja, ich finde es lohnt sich immer wieder zu kämpfen. Ich spiele zum Beispiel für mein Leben gern Klavier. Im Sommer 2012 habe ich durch einen dummen Unfall eine Glasscherbe auf meinen linken Arm bekommen. Es hatte die Sehne unterhalb des Handgelenkes zertrennt und es bestand eine 50:50-Chance das ich je wieder Klavier spielen konnte. Die zwei Monate der Ungewissheit waren die Hölle für mich. Ich war emotional am Ende. Als die Armschiene abgenommen wurde, bekam ich Termine für die Physiotherapie. Und dann habe ich durch harte Arbeit wieder geschafft Klavier zu spielen. Zum Glück, denn ohne mein Klavier könnte ich mir kein Leben vorstellen. Auch halfen mir diese Zeilen bei anderen Situationen, wo ich aufgeben wollte.

Das wars erstmal für heute. Stellt eure Fragen und schreibt eure Meinungen.
Bis dem nächst, hauter rinn! Eure Zissi <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3706 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.03.28, 15:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
You & me
Hallo meine Lieben :) Ich hab jetzt schon wieder 2...
by zissi romina h. (2016.03.28, 15:25)
Stay
"Well it's good to hear your voice I hope you're doing...
by zissi romina h. (2016.01.28, 18:56)
Hallo Zissi, ich bin...
Hallo Zissi, ich bin ganz deiner Meinung. Hass erzeugt...
by birgitdiestarke (2015.11.16, 00:58)
Imagine
Hey ihr :) Als erstes.. Es tut mir Leid, dass ich mich...
by zissi romina h. (2015.11.14, 18:50)
Danke Birgit :) Ich gebe...
Danke Birgit :) Ich gebe mein Bestes und ich weiß...
by zissi romina h. (2015.11.14, 18:32)

xml version of this page

made with antville