My time is not your story?!
Montag, 25. Mai 2015
Frozen Silence
"Frozen silence, cold winds are rising.
Earth sleeps soundly covered in snow"

Welch Ironie, dass ich gerade jetzt, wo alles blüht und wir fast schon den Sommer erreicht haben dieses Lied gewählt haben.

Hallo :)
Mal wieder entschuldige ich mich dafür, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber bei mir geht es in letzter Zeit drunter und drüber.
Ich werde auch jetzt nicht oft Zeit finden etwas an euch zu schreiben, aber es wird hoffentlich bald besser.

"Gefrorene Stille, kalte Winde steigen
Die Erde schläft tief zugedeckt im Schnee."

Vergissmeinnicht im Gießkanne

"Gefrorene Stille", ja das kann doch auch auf eine Situation zutreffen oder? Ich empfinde es zumindest so. Wenn man mit jemandem in einem Raum ist, allein, den man nicht mag und der einen selbst auch nicht mag. Dort ist es eine gefrorene Stille. Diese soll man doch aber brechen können.

Aber wie? Ich weiß, geb ich zu, weiß es nicht. Diese "gefrorene Stille" ist sehr "mächtig". und es ist schwer diese zu bezwingen. Wenn man so eine Beziehung, man kann das eigentlich als Feindschaft betrachten, zu einem Menschen hat, kann man eigentlich nur irgendwie versuchen diese Feindschaft zubrechen.
Auch wenn das manchmal heißt, dass man den ersten Schritt ins Ungewisse machen muss. aber früher oder später kommt dieser Punkt eh. Man muss diese "gefrorene Stille" brechen.

Eine Stelle im Lied lautet: "sunlight seeks life, breaking trough"
Das bedeutet soviel wie "Sonnenlicht sucht Leben, Durchbruch"
Man muss um diese Feindschaft zu brechen auch die Oberfläche knacken, die gefrorene Oberfläche schmelzen, wie das Sonnenlicht, was den Schnee taut, um Leben zufinden.

Aber vor allem muss man sich bewusst sein auch diese Feindschaft zu begraben und eine Freundschaft zu erschaffen.
Friedrich Wilhelm Nietzsche sagte einst: "Nicht durch Feindschaft kommt Feindschaft zu Ende, durch Freundschaft kommt Feindschaft zu Ende."

Er hat recht. Man kann nicht immer gleiches mit gleichem begraben, man muss oft andere Werkzeuge nehmen um etwas zu beenden.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und seit nicht zu verwundert.
Bis bald, eure Zissi <3

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3537 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.03.28, 15:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
Letzte Aktualisierungen
You & me
Hallo meine Lieben :) Ich hab jetzt schon wieder 2...
by zissi romina h. (2016.03.28, 15:25)
Stay
"Well it's good to hear your voice I hope you're doing...
by zissi romina h. (2016.01.28, 18:56)
Hallo Zissi, ich bin...
Hallo Zissi, ich bin ganz deiner Meinung. Hass erzeugt...
by birgitdiestarke (2015.11.16, 00:58)
Imagine
Hey ihr :) Als erstes.. Es tut mir Leid, dass ich mich...
by zissi romina h. (2015.11.14, 18:50)
Danke Birgit :) Ich gebe...
Danke Birgit :) Ich gebe mein Bestes und ich weiß...
by zissi romina h. (2015.11.14, 18:32)

xml version of this page

made with antville